MAIN STORIES

Bauen unter COVID-19 Bedingungen

Arbeiten in Zeiten von COVID-19 war und ist eine große Herausforderung für alle Branchen.

PROTECT YOURSELF AND OTHERS AROUND YOU

Die Bauindustrie genießt dennoch eine gewisse Individualität und einige Privilegien in diesem Zusammenhang. Diese Privilegien vereinfachen unsere Arbeitsweise nicht so wie man vermuten würde, sondern erfordern ein großes Maß an Vorbereitung, Koordination, Entschlossenheit und Hingabe an die gemeinsame Zielsetzung: die Gewährleistung einer sicheren Arbeitsumgebung für unsere Partner und Kollegen und die Aufrechterhaltung unserer wirtschaftlichen Stabilität in diesen außergewöhnlichen Zeiten.

Wir legen die Standards für ein sicheres Arbeitsumfeld fest und berücksichtigen dabei ausnahmslos die von der Bundesregierung vorgegebenen Regeln und Vorschriften.

Maßnahmen wie: Maskenpflicht auf der Baustelle, Einhaltung des Mindestabstandes, Desinfektionsstationen, Temperaturmessungen und Schnelltests sind das Minimum, mit dem wir zur Erhaltung der Sicherheit und Gesundheit unserer Kollegen und Handwerkspartner beitragen können. Dazu gehört auch die Vorbereitung der Baustelle: Kennzeichnung von Sammelbereichen, Markierung von Abständen, Hinweisschilder in jedem Eingangs- sowie Ausgangsbereich und die entsprechende kontinuierliche Überwachung der Einhaltung dieser Vorkehrungen.

Diese Maßnahmen werden deutschland-weit für all unsere Projekte umgesetzt. Die Sicherheit auf unseren Baustellen ist uns ein wichtiges Anliegen und wird für uns immer oberste Priorität haben.