DORMERO Hotel
Leistungen:
Fachplanung TGA
BGF:
7.500 m²
Bauherr:
TETRIS Grundbesitz AG
Termine:
Fertigstellung 2027
Architekten:
Hümner Söllner Architekten PartmbB
Vergabeverfahren:
Paketvergabe
Die Berliner Hotelgruppe DORMERO erweitert ihr Portfolio und zieht in die Frankenmetropole: Gemeinsam mit der TETRIS Grundbesitz AG entsteht in der Großweidenmühlenstraße 36 ein modernes Hotel mit 83 Zimmern – in direkter Nähe zur historischen Altstadt. Das bislang leerstehende Bürogebäude wird umfassend umgebaut und soll Anfang 2027 als eines der modernsten und nachhaltigsten Hotels der Region eröffnen.
DORMERO verfolgt seit Jahren das Ziel, in der Frankenmetropole Fuß zu fassen. Der Durchbruch gelang nun mit der TETRIS Grundbesitz AG, die bereits bestehende DORMERO-Standorte vermietet und sich im Besitz der Familie Wöhrl befindet.
Das Hotel wird das Flaggschiff der DORMERO Gruppe und bietet Fünf-Sterne-Qualität in einer herausragenden Lage. Mit einem Bauvolumen von 12 Millionen Euro leistet das Projekt einen bedeutenden Beitrag zur Hotel- und Tourismuslandschaft in der Region.
WBRE übernimmt die Fachplanung der technischen Gebäudeausrüstung und sorgt für eine effiziente und reibungslose Umsetzung.