KaDeWe

Es ist die Shopping-Destination in Berlin: Das Kaufhaus des Westens, das seit 1907 Berlin prägt. Nun wird die Geschichte des KaDeWe als Serie verfilmt.

Zitat Vogue:
"We don't sell handbags or haute couture. We sell dreams..." – dieses Zitat ist bei Instagram (@kadewe_berlin) zu lesen. Jeder, der schon einmal durch das Kaufhaus des Westens flaniert ist, weiß, dass dort tatsächlich traumhafte Preziosen angeboten werden. Und das seit inzwischen 110 Jahren.

Nun wird die Geschichte des KaDeWe verfilmt um die über hunderjährige Geschichte eines der bekanntesten Kaufhäuser Deutschlands cinematisch zu erfassen. 

Das KaDeWe ist über die Grenzen Deutschlands hinweg bekannt und war schon immer ein Spiegel der Gesellschaft und der historischen Entwicklung.

"Die großen Kaufhäuser waren seit jeher Orte der Utopie, der Weltoffenheit und zugleich Orte der Begegnung durch alle Schichten hindurch, wodurch sich großartige erzählerische Möglichkeiten ergeben", freut sich Benjamin Benedict, Geschäftsführer und Produzent UFA Fiction, schon jetzt auf die Verfilmung der bewegten KaDeWe-Historie.

Der Ausstrahlungstermin ist bislang noch nicht bekannt. Zum Artikel der Vogue geht es hier. Mehr zum Projekt KaDeWe der bicon finden sie hier.